Aeltere Beitraege von blogger de
Aergerlich
Angst
Aus der Welt der Nachrichten
Des Lebens muede
Ein neuer Tag
einsam & verlassen
Familie
Freizeit
Freude
Job
Kaum zu glauben
Kino
Kurioses
Nicht von dieser Welt
Omas Krebs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Tim:so klein und doch schon so groß, dass er auf dem Beifahrersitz mitfahren darfAm Donnerstag habe ich wieder mal einen Termin beim Zahnarzt – immer noch wegen des wurzelbehandelten Zahns, der mir aber seit meinem letzten Besuch keine Probleme mehr macht. Mein Vorhaben, mir diesen Restzahn mit einer Krone versiegeln zu lassen, steht natürlich noch, denn auf einen gebrochenen Zahn – und das wäre früher oder später die Folge gewesen – habe ich definitiv keine Lust, gleichwohl mich dieser „Spaß“ 467,90 Euro kostet. Meine Krankenkasse trägt zusätzlich einen Anteil von 153,02 Euro, soll heißen, dass dieser kleine Kerl, namens Backenzahn, mit beachtlichen 620,92 Euro zu Buche schlägt – und hierbei handelt es sich leider nicht um einen Aprilscherz! Noch weniger ironisch finde ich im Übrigen die Tatsache, dass die Ersparnis für mein zehn Jahre lang regelmäßig geführtes Bonusheft beim Zahnarzt gerade mal 36 Euro beträgt (bei fünf Jahren wären es 24 Euro gewesen). Wahnsinn!

Am Donnerstag wird ein Abdruck von besagtem Zahn genommen, so dass das Zahnlabor mir eine passgenaue Krone anfertigen kann, die dann in ungefähr zehn Tagen eingesetzt werden kann.

Nachdem Tim ja jetzt zur Familie gehört, habe ich ihm heute mal meinen Arbeitsplatz gezeigt und ihm meine Arbeitskollegen vorgestellt, so dass er weiß, wo ich mich tagsüber befinde und wer sich dort vor Ort so tummelt. Zwischendurch hat er sich glaube ich etwas gelangweilt, aber das Autofahren vorne auf dem Beifahrersitz hat er sowohl während der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt genossen, vornehmlich auch dann, als es draußen „regnete“ (wir fuhren durch die Waschstraße) und er gemütlich im Trockenen saß.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma