Aeltere Beitraege von blogger de
Aergerlich
Angst
Aus der Welt der Nachrichten
Des Lebens muede
Ein neuer Tag
einsam & verlassen
Familie
Freizeit
Freude
Job
Kaum zu glauben
Kino
Kurioses
Nicht von dieser Welt
Omas Krebs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Alles nur Fassade, Glitzerwelt der schönen Worte ohne Inhalt oder Bedeutung, deren Teil ich aber doch mit gestalte und selbst bin: Facebook. Nachdem ich so gut wie keinen Kontakt zu realen Außenwelt wahre, spiele ich mir dort selbst zumindest ein Stück soziale Integrität vor, so als wäre ich einer von ihnen, während tief in mir drinnen eine schmerzliche Leere bleibt und die Sehnsucht, vorbehaltlos ohne Wenn und Aber angenommen zu werden. Ja, man muss sich zeigen, um gesehen zu werden, aber ich mag nicht der Pfau mit den bunten Federn sein, der zwanghaft um Aufmerksamkeit bemüht ist.

Wenn es ihn nur gäbe, diesen Menschen, dem ich alles sagen könnte, ohne dass es ihn selbst betroffen macht, er sich angegriffen oder involviert fühlt; diesen Menschen, der interessiert zuhört und nachfragt, der teilhaben möchte an meinem Leben als solches und an mir als Mensch. Leider verhakt sich ab einem gewissen Punkt aber scheinbar immer alles und das Thema Vertrauen wird mit den Jahren der Erfahrung eher wesentlich schwieriger als leichter ...
thilo1959 meinte am 20. Okt, 23:56:
Irgendein Gedanke hat mich hierher geführt
Kleine Patty, war es ein Gedanke, ein Stern der mich hierher geführt hat? Ich bin ein Meister schöner Worte ohne Inhalt oder Bedeutung....Übrigens: Facebook ist nicht meine Welt... Zeige Dich, zeige der Welt Deine Stärke, Deine Schönheit, Deine Kraft....das Leben ist ein kleines EinMalEins, wir versuchen nur immer und immer wieder es tief zu ergründen....sinnlose Versuche... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma