Aeltere Beitraege von blogger de
Aergerlich
Angst
Aus der Welt der Nachrichten
Des Lebens muede
Ein neuer Tag
einsam & verlassen
Familie
Freizeit
Freude
Job
Kaum zu glauben
Kino
Kurioses
Nicht von dieser Welt
Omas Krebs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Was für ein Valentinstag!

Um 09:26 Uhr erreichte mein Pan – wegen einer Wohnungsbesichtigung zwei Stunden früher als üblich – den Würzburger Hauptbahnhof. Meinem schlechten Ruf folgend, kam ich wieder mal zu spät, diesmal sogar 20 (!!!) Minuten – sorry Peppel-Pan!

Doch anstatt böse oder verärgert zu sein, bekam ich sogar noch eine Rose geschenkt, obwohl mir das, besonders an diesem weihnachtshypeähnelnden Floristentag, eher unangenehm war.

Nicht dass mich diese Geste nicht erfreute, doch irgendwie betrübt es mich, wenn Blumen für mich frühzeitig ihr Leben lassen müssen (auch wenn sie schon im Vorfeld geschnitten wurden und im Laden standen) und dadurch eine gesamt verminderte Lebensdauer haben, weil der Mensch das Abschneiden ohne Rückfrage an sie für guthieß. Hinzukommt das schlechte Gewissen, vergleichbar zum Weihnachtsbaum, den man sich für ein paar Tage hält und dann einfach wieder entsorgt, obwohl er für diesen Status einige Jahre des Wachstums benötigte. Ja, dieses schlechte Gewissen darüber, dass die Verweildauer beim Menschen nicht in einem angemessenen Verhältnis zu der ihm(Weihnachtsbaum)/ihr(Blume) innewohnenden Anlage steht. Der Wertschätzung und Achtung der Blume gegenüber, trockne ich all jene, die man mir zuteil werden ließ, was sich im Laufe der Jahre dann doch als Problem erwiesen hat (nicht, dass ich so viele Blumen geschenkt bekomme habe, aber im Laufe eines 34-jährigen Lebens sammeln sich nun mal doch so einige an).


Die Wohnungsbesichtigung war zwischen 10:00 und 11:00 Uhr (innerhalb dieses Zeitfensters war der Vermieter vor Ort). Hinsichtlich der Aufregung war ich doch relativ gelassen, da mein Pan und ich uns in der Zwischenzeit darauf geeinigt hatten, dass der Pan zunächst die Wohnung alleine beziehen wird und ich, wenn ich meine Scheu davor verloren habe, nachkommen werde. Die betrachtete Wohnung im Zweierweg lag strategisch ungünstiger als die zuvor am Mittwoch gesehene; verfügte zudem über mehrere Nachteile hinsichtlich der anderen, wobei das jetzt nicht erörterungswürdig ist, war aber, um es abzurunden, erstens 120 Euro günstiger, was, wenn die Miete zunächst einer alleine dafür bezahlen muss, ein entscheidendes Kriterium ist, und im Allgemeinen so schlecht nun auch wieder nicht. Aber auch das wollte ich nicht erzählen!

So gegen 14:00 besuchten mein Pan und ich meine Schwester in der Würzburger Frauenklinik. Während wir uns dorthin auf den Weg machten, begegnete uns, dem gleichen Vorhaben folgend, meine Ma, mein Onkel und meine Oma, die mit uns dann gemeinsam das Krankenhaus aufsuchten. Als wir Möpfes (meine Schwester) Zimmer betraten, stand – neben einer großen Lücke - nur noch der Nachttisch da, das Bett war weg. Bei den Schwestern nachgefragt, erfuhren wir, dass sie noch im Kreissaal sei, was uns alle in eine Mischung aus Erstaunen, Furcht, Neugierde und Freude versetzte, schließlich war sie erst in der 35.Woche, was theoretisch nicht unbedingt etwas heißen muss, aber doch kann.

Ich verkürze mal wieder!

Sie kam am Freitag, den 13.02. um 23:30 Uhr in den Kreissaal, entließ den kleinen Fabio aber erst am 14.02. um 13:33 Uhr mit 2.550g Lebendgewicht, was mich zum 2.ten Mal in fünf Jahren hat Tante werden lassen (zuvor durch meinen Bruder und seine Frau).
Entgegen der Vorschriften durften wir dann nach einer wartenden, in Ungeduld übenden Weile in „Zweiertrupps“ in den Kreissaal, der so ganz entgegen meiner Erwartung alles andere als steril (die verwendeten „Werkzeuge“ waren das aber bestimmt) und großräumig-anonym, sehr viel mehr harmoniebedacht war, vorrücken. Wie bescheiden winzig doch alles beginnt!

Inzwischen liegt der kleine Mann, der Frühgeburt wegen, im Wärmebett und steigert täglich seinen Durst (1.Tag trank er 5 Gramm, 2.Tag 10 Gramm und heute sage und staune 30 Gramm!)

Und nun, der fortgeschrittenen Zeit wegen, nur noch Stichpunktartiges:

- Jo trifft sich morgen, seit Jahren, das erste Mal wieder mit einer Frau. Bin gespannt, was er erzählen wird!

- War heute Mittag mit Bernhard in „Was das Herz begehrt“, ein Film mit Jack Nicholson, den ich als durchaus empfehlenswert anpreisen kann.

- Und das Betrübliche am Abend: Bei LTUR gab es ein Superlastminuteangebot (für den 19.02.) für vier Tage New York (mit Flug und Hotel) für 355.- Euro. Ich wäre entzückt gewesen, wenn ich mit meinem Pan diesen Flug hätte antreten können, doch ich weiß auch, dass er noch in der Probezeit steckt, und bereits letzte Woche schon einmal 2 Tage frei hatte, z.B. wegen der Wohnungsbesichtigung.
Ja, es wäre grandios gewesen, mit dem Pan einmal kurzzeitig diesem Alltag zu
entfliehen, zumal zu solch einem Angebot, aber UNSER Zeitpunkt wird schon noch kommen, insofern mache Dir keinerlei Gedanken, wenn Du diese Zeilen liest, Peppel-Kle. Es ist in Ordnung so! Ganz gewiss!
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma