Aeltere Beitraege von blogger de
Aergerlich
Angst
Aus der Welt der Nachrichten
Des Lebens muede
Ein neuer Tag
einsam & verlassen
Familie
Freizeit
Freude
Job
Kaum zu glauben
Kino
Kurioses
Nicht von dieser Welt
Omas Krebs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Gerade jetzt frage ich mich, wie sich abgrundtiefer Hass, der sich in einer Etikette des Anstands versteckt, wohl anfühlen mag? Nein, ich bilde mir das nicht ein. Ich habe das in den Augen gesehen, die das Weite suchten, wenn sie meinen Blick trafen.
Mit einem Mal entwich mir vor Entsetzen alle Fröhlichkeit, so als öffne man den Knoten eines Ballons, dessen Existenz sich in sekundenschnelle nahezu im Nichts auflöst, bis nur noch ein kümmerlicher Rest seiner einst statten gummierten Größe bleibt.

Wozu die gespielte Freundlichkeit? „Wenn Blicke töten könnten, ...“. Wer kennt ihn nicht, diesen entseelten Spruch? Wahrscheinlich war die Intention des Blicks – und da versuche ich jetzt mal positiv zu bleiben - nicht guillotinierend gemeint, aber er war mit seiner eiskalten Ignoranz und seiner ihm innewohnenden Würde raubender Natur definitiv gegen mich gerichtet.

Kann man einem Menschen eigentlich noch mit mehr Missachtung bestrafen?
pattyh meinte am 5. Jun, 19:42:
...
Hallo Patty

Missachtung und Liebesentzug sind wohl die schlimmsten Dinge, mit denen man einen Menschen bestrafen kann - oder treffen kann. Geringschätzung, Missbilligung usw... Wenn man betrachtet wird als ob man... Ja ich kenne diese Blicke, diese gefühle... man ist dann plötzlich nichts mehr - niemand...
;-(

Fühl Dich mal unbekannterweise umarmt, schon des Namens und der ähnlichen Gedankengänge wegen

Deine Patty

http://spaces.msn.com/pattysgedankenchaos 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma