Aeltere Beitraege von blogger de
Aergerlich
Angst
Aus der Welt der Nachrichten
Des Lebens muede
Ein neuer Tag
einsam & verlassen
Familie
Freizeit
Freude
Job
Kaum zu glauben
Kino
Kurioses
Nicht von dieser Welt
Omas Krebs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Mangels Möglichkeiten blieb Blut heute außen vor, obwohl nichts mehr in mir wütete als dieses durstende Verlangen nach pulsierendem Lebenssaft, den ich fließend sehen wollte. Ich konnte meinen Zorn kaum zügeln, weinte still vor mich hin, obwohl mir nach einem befreienden und lauten Losschluchzen war. Einmal mehr war ich gefangen, angekettet an äußere Umstände, die mich dort festhielten, wo ich nicht sein wollte, aber doch sein musste.

In den letzten Tagen und Wochen hat sich ein treuer Begleiter namens bittere Erfahrung an meine Seite gesellt, dessen Sinnhaftigkeit sich mir bis jetzt nicht erschließt. Worin mag nur der Reiz liegen, einzutauchen in das Gefühlsbecken seines Gegenübers, wenn dort doch nur der Stöpsel gezogen wird und das Rinnsaal seinen leerenden Lauf nimmt?

Ich versuche mich festzuhalten, ein wenig darauf hoffend, dass das Becken wieder jemand abdichtet, um mir nicht gänzlich die Lebensgrundlage zu entziehen, doch ich spüre die Zugkraft des verschlingenden Sogs, der mich energisch immer weiter in die Tiefe zieht – und das obwohl ich schwimmen kann!

Sind Verstehensdiskrepanzen eigentlich überwindbar? Ich wollte doch nur ein paar kleine, bezaubernde Augenblicke sammeln, so wie Rotkäppchen, das in den Wald zog, um der Großmutter ein paar hübsche Blumen zu pflücken. Und dann kamen sie, die nach Vernunft heischenden Moment-Räuber, entrissen mir den Korb mit den wunderbaren Kostbarkeiten, um mich meiner kleinen Träume beraubt bestohlen zurückzulassen
Lange-Weile meinte am 27. Feb, 12:57:
Diskrepanz
die Verstehensdiskrepanz liegt im Spagat zwischen Märchen und Realität. Es gibt keine grausame Realität und es gibt keine märchenhafte Welt - beide sind Produkte des individullen Bewußtseins.
Immer wird die Realität dich daran hindern, das Märchen zu leben, denn die Märchen sind nur gemacht um dem Menschen Botschaften in die Realität zu schicken.
Und welche Botschaft hat das Märchen "Rotkäppchen und der Wolf" für die Erwachsenen? Aus meiner Sicht lautet sie - dass Böse kann das Gute nicht wirklich fressen. Und wenn es ihm gelingt, dann kann die menschliche Geschicklichkeit im das verschlungene Gute wieder abringen.
Vielleicht will der abfließende Rinnsaal dir immer wieder zeigen, dass du dich trotz der enttäuschenden Haltlosigkeit aufschwingen kannst. Ob es dir gelingt, liegt einzig und allein an deinem Wollen und deiner Geschicklichkeit.

Gruß LaWe

PS: die Situation der Haltlosigkeit hast du sehr schön beschrieben 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma