Aeltere Beitraege von blogger de
Aergerlich
Angst
Aus der Welt der Nachrichten
Des Lebens muede
Ein neuer Tag
einsam & verlassen
Familie
Freizeit
Freude
Job
Kaum zu glauben
Kino
Kurioses
Nicht von dieser Welt
Omas Krebs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Grundsätzlich habe ich ja nichts, aber auch rein gar nichts für Volksfeste übrig, bis auf die Tatsache, dass ich des nächtens gerne darüber schlendere, um Fotos zu machen, weil ich das bunte Farbenspiel, das sich so kontrastreich vom Dunkel der Nacht abhebt, gerne dauerhaft einfange.

Ungeachtet dieser Tatsache bin ich die vergangenen Jahre aber doch immer wieder beim größten Volksfest Unterfrankens, der Kiliani, gewesen, das aber auch nur aus einem einzigen Grund, den ich dann doch ziemlich verlockend fand: Freikarten.

Nachdem mir mein Arbeitskollege gestern auch noch seinen Stapel an Freikarten überließ, der sich mit den meinigen zu einem gewaltigen Packen anhäufte, sind wir, der Pan und ich - gleich nachdem ich ihn am Abend vom Bahnhof abgeholt habe - zu besagtem Fest, um uns dort mit Freunden zu treffen, die ihre drei Kinder, die sich noch an keinem Volksfest zuvor in so vielen Fahrgeschäften wie gestern verlustigen durften, mit im Gepäck hatten.

Die unterhaltsamen Ereignisse des gestrigen Abends wiederzugeben, würde hier sicherlich den Rahmen sprengen, weshalb ich mich auf das Highlight beschränken möchte: Hot Shot. Eine Kugel, die an zwei Bungeeseilen hängt und innerhalb von 1,8 Sekunden auf 160 Stundenkilometer beschleunigt – in dieser Zeit wird man rund 50 Meter in die Höhe katapultiert ...

Aber was sag ich, seht euch doch einfach den Film an, der Geralds - meinen liebsten Pan konnte ich dazu leider nicht überreden - und meinen Mut, den ich aber nur kreischend zu bändigen wusste, bezeugt.


Zwei kreischende Schissermäuse auf Höhenflug
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma