Aeltere Beitraege von blogger de
Aergerlich
Angst
Aus der Welt der Nachrichten
Des Lebens muede
Ein neuer Tag
einsam & verlassen
Familie
Freizeit
Freude
Job
Kaum zu glauben
Kino
Kurioses
Nicht von dieser Welt
Omas Krebs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Der Schein trügt, wenn man glaubt, dass 32,60 Meter – das war die gestrige Siegesweite bei den männlichen Stiefelwerfern – eine geringe Distanz sei. Gummistiefel haben ganz besondere Flugeigenschaften, die es mit der jeweils eigenen Technik zu optimieren und umzusetzen gilt, um in der Riege der Cracks ganz vorne mitmischen zu können.

Ich kam, sah und siegte - Vizemeisterin!Die Entscheidung mitzumachen oder nicht, sparte ich mir bis zur letzten Minute der Anmeldefrist auf. War ich, blutjunger Debütant in der Gummistiefelweit-wurfszene, bereit für Zuschauer, bereit für eine mögliche Blamage? Eigentlich nicht! Andererseits wusste ich, dass ich mich ärgern würde, wenn ich nicht mitmachen würde, schließlich wird dieser Wettbewerb, wenn überhaupt, frühestens in einem Jahr eine Fortsetzung finden. Ich entschied mich also kurzerhand für ein Mitmachen und nutzte die halbe Stunde vor Beginn des finnischen Spektakels zum Einwerfen, was mich letztendlich zur Überzeugung brachte, dass die für mich gewinnbringendste Methode die Diskus-Taktik ist. Dass ich mit selbiger schließlich auf dem zweiten Platz lande, hatte ich im Vorfeld nicht zu hoffen gewagt, war auch gar nicht Bestandteil meiner Gedanken, sorgte aber im Anschluss für Emotionen, die mich umherhüpfen und jubeln haben lassen, als hätte ich ein halbes Dutzend, sich auf dem Trampolin vergnügende Frösche zum Frühstück verspeist, obwohl gleichzeitig ein wenig Wehmut in mir laut wurde, warum ich nicht 1,31 Meter habe weiter werfen können, denn dann hätte ich mir den ersten Platz bei den Damen gesichert.

Andererseits, was hätte ich mit einem Saunagutschein - 1. Preis - anfangen sollen? Ralf sagte heute diesbezüglich ganz treffend, dass ein Saunagutschein für mich genauso sinnvoll sei wie ein Besuch beim Frauenarzt für ihn. Unbewusst war wahrscheinlich genau diese Tatsache dafür verantwortlich, dass ich meinen Gummistiefel – nach einem kläglichen, nervlich völlig angespannten, ersten Versagenswurf - auf Platz zwei manövrierte, um dadurch an den wesentlich interessanten Gewinn, einer finnische CD, zu kommen. Ja, das war etwas, was mein Herz schon immer begehrte.

Kurzum: Ich kam, sah, übte, versuchte mich schließlich zu sträuben, weil die Nervosität Überhand zu gewinnen bereit war, besann mich, dem Druck von außen und des Anstandes unterliegend, eines besseren, warf und siegte.

Gummistiefel-Vize-Weitwurf-Meisterin! Was für ein gehaltvolles Wort, welch ehrenwerter Titel, ja welch sportliche Finesse! Vielleicht ist es an der Zeit, sich genau jetzt neue Visitenkarten drucken zu lassen.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma