Aeltere Beitraege von blogger de
Aergerlich
Angst
Aus der Welt der Nachrichten
Des Lebens muede
Ein neuer Tag
einsam & verlassen
Familie
Freizeit
Freude
Job
Kaum zu glauben
Kino
Kurioses
Nicht von dieser Welt
Omas Krebs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Nobody is perfect - und das ist auch gut so!Als ich noch zur Schule ging, hatte ich an meinem Mäppchen ein „Nobody is perfect“-Button. Zum Glück hat sich das bis heute gehalten, wie eine Meldung aus den Nachrichten einmal mehr beweist. Ich persönlich empfinde das als wohltuend und erleichternd, dass keiner perfekt ist, wenngleich der Fehler in diesem speziellen Fall für die Verantwortlichen bestimmt höchst peinlich ist, zumal er für ein Jahr so öffentlich zur Schau getragen wird. Ich mag Personen mit Fehler und Macken, weil sie das Spezifische rauskehren und zeigen, dass die Individuen Mensch geblieben sind, obwohl natürlich niemand gerne Fehler begeht - ich eingeschlossen!

Doch hier die Nachricht, von der ich sprach:

MÜNCHEN IN BERLIN

München regiert für ein Jahr Berlin - allerdings nur auf den Berliner Telefonbüchern. Auf deren Titelseiten ist nach einem Bericht des „Tagesspiegels“ das falsche Rathaus abgedruckt. Im Hintergrund sei nicht etwa das Rote Rathaus in Berlin, sondern das Münchner Rathaus am Marienplatz zu sehen. Der verantwortliche TVG Verlag sprach von einem bedauerlichen Fehler. Zwei Bilddateien seien leider vertauscht worden. Erst in einem Jahr gibt es die nächste turnusgemäße Neuauflage.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma