Aeltere Beitraege von blogger de
Aergerlich
Angst
Aus der Welt der Nachrichten
Des Lebens muede
Ein neuer Tag
einsam & verlassen
Familie
Freizeit
Freude
Job
Kaum zu glauben
Kino
Kurioses
Nicht von dieser Welt
Omas Krebs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten, in denen ich in meinen Hochphasen vielleicht acht Stunden am Tag verbracht habe, was allerdings schon acht Jahre her ist, ist mein Zugang zu einer Dating Community, wie sie sich inzwischen - nach zweimaligem Relaunch -schicklich nennt. Damals suchte ich dort nach nichts außer Zerstreuung, weil ich zu dem damaligen Zeitpunkt sehr unglücklich verliebt war. Ich wollte einfach nur abgelenkt werden und war um jeden Menschen froh, der mir schrieb, wobei ich noch wie heute weiß, dass der allererste Mensch, der mir jemals aus den Weiten des Netzes geantwortet hat, der Pan war, mit dem ich mich drei Jahre später auch zum ersten Mal persönlich traf, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Heute habe ich mich des Spaßes wegen mal wieder dort eingeloggt, was ich zum Erhalt mit den einst entstandenen Bekannten, die dort zum Teil auch noch zugegen sind, tue, und fand dort folgende Mail vor:

„hallo du, du scheinst schön zu sein. hätte gern eine affaire mit dir. Lg“

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, ob ich darüber lachen oder weinen sollte. Wie kann das jemand ernst nehmen? Gibt es auf diesem Planeten tatsächlich einen Mann, der auch nur annäherungsweise glaubt, damit bei mir (oder eine Frau im Allgemeinen?) punkten zu können, auch wenn ich „schön zu sein scheine“? Da ich die Mail während eines Telefonats mit dem Pan las, sagte ich ihm, dass es das jetzt für ihn und unsere Beziehung gewesen sei, weil ich mich so einem verlockend-verführerischen Angebot natürlich nicht entziehen könne.

Wenn ich fies wäre, könnte ich jetzt hier darüber berichten, welch Quasimodo-Schönling mir diese Mail sandte, aber das unterlasse ich an dieser Stelle lieber.

Nein, ich will diese Community nicht schlecht machen, schließlich habe ich dort auch ein paar auserlesene und wichtige Menschen kennengelernt, aber bei einer solch betörenden Formulierung, die dem Motto „warum Anstand, Moral und Sitte wahren, wenn ich auch sofort mit der Tür ins Haus fallen kann?“ folgt, setzt mein Verstand einfach aus.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma