Aeltere Beitraege von blogger de
Aergerlich
Angst
Aus der Welt der Nachrichten
Des Lebens muede
Ein neuer Tag
einsam & verlassen
Familie
Freizeit
Freude
Job
Kaum zu glauben
Kino
Kurioses
Nicht von dieser Welt
Omas Krebs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Mal wieder Nachrichten gelesen:

Frauen verdienen in Deutschland 22 Prozent weniger als Männer

Frauen werden in Deutschland nach Angaben der EU- Kommission deutlich schlechter bezahlt als Männer. Demnach liegt der durchschnittliche Stundenlohn von Frauen um rund 22 Prozent unter dem der Männer. Damit gehört Deutschland zu den Staaten mit der größten Ungleichheit bei der Bezahlung von Männern und Frauen, sagte EU- Sozialkommissar Vladimir Spidla der „Welt“. Nur in Estland, Zypern und in der Slowakei seien die Unterschiede noch größer oder ebenso groß. Im EU-Durchschnitt verdienten Frauen 15 Prozent weniger.


Diese Tatsache macht mich absolut wütend, zumal sie jeglicher sachlichen Grundlage entbehrt. Kann es sein, dass jemand in unserem ach so fortschrittlichem Land allein aufgrund seines Geschlechts diskriminiert wird? Ja! Ist das zu fassen? Nein! Zumindest nicht für mich, die ich bedauerlicher Weise diesem Geschlecht angehöre. Natürlich ist mir diese Nachricht nicht unbekannt, schließlich ist es ja schon seit Jahrzehnten so, aber was kann ich konkret tun? Wenn ich könnte, würde ich die Gehälter von Männern und Frauen einfach mal switchen, nur damit sie wissen, wie ungerecht und erniedrigend sich das anfühlt. Was ist das Geschlecht für ein Maßstab, um Leistung zu beurteilen? Ein genauso einfallsreicher wie die Hautfarbe! Das macht mich echt rasend! Klar sind die wenigen Zeilen der Nachricht rasch aufgenommen, doch damit lebenslänglich leben zu müssen, schmerzt einfach nur dauerhaft und bringt nicht minder lange Nachteile, aber wen interessiert`s?

Besonders peinlich und ärmlich finde ich im Übrigen die Tatsache, dass Deutschland im EU-Durchschnitt zu den Staaten mit der größten Ungleichheit gehört (22 vs 15 Prozent).
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma