Aeltere Beitraege von blogger de
Aergerlich
Angst
Aus der Welt der Nachrichten
Des Lebens muede
Ein neuer Tag
einsam & verlassen
Familie
Freizeit
Freude
Job
Kaum zu glauben
Kino
Kurioses
Nicht von dieser Welt
Omas Krebs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Mittlerweile bin ich schon den vierten Tag in Hagen und kam bisher noch immer nicht dazu, abends einmal einen kleinen resümierenden Tagesrückblick zu geben.
Auf die Faszination, die sich beim ersten Teil des Volontärskurses für Journalisten nach einigen Tagen einstellte, warte ich diesmal noch immer vergebens. Ich glaube auch nicht daran, dass sie noch einkehren wird.

Vielleicht bin ich undankbar?

Die bisherigen drei Tage verliefen zäh. Ich kann mich einfach nicht dazu motivieren, der Tatsache, etwas lernen zu dürfen, Freude abzugewinnen. Habe das Gefühl, dass die referierten Inhalte partiell an mir vorbeigleiten, selbst die praktischen Übungen dazu.

Was haben wir eigentlich noch mal im ersten Teil des Kurses gemacht? Was weiß ich noch davon? Wenn ich nur nicht so viel vergessen würde!


Endlich Ruhe! (... einige Stunden später)

Es war mir am heutigen Abend nicht vergönnt, die obigen Zeilen fortzuführen. Der Einfluss von Alkohol, fehlendes soziales Verhalten und unkollegiales Benehmen bescherten Umstände, die dieses angedachte Engagement über einige Stunden mitten in ihrem Tun verhinderten. Mittlerweile sind zwar bereits alle zu Bett gegangen, doch kann ich die nächtliche Stille aufgrund der Anforderungen des Kurses, die einen wachen Geist voraussetzen, zeitlich nicht wesentlich weiter ausdehnen, obwohl ich es – der Nacharbeitung wegen – doch müsste bzw. wollte. Der unvorhergesehene „Zwischenfall“ brachte mein ganzes Konzept durcheinander.

Ich bin verärgert.

Was bleibt ist einmal mehr das schlechte Gewissen, nicht das geleistet zu haben, was ich mir vornahm, obwohl die Gründe dafür nicht bei mir liegen.

Wenn die Zeit sich doch bloß mal ein bisschen Zeit für sich nähme. Vielleicht könnte ich in dieser zeitlosen Phase ja ein wenig meines Mankos aufholen.

Ich bin müde. Wollte heute endlich mal früher schlafen gehen, doch dann kam, wie bereits angedeutet, ja doch alles anders - leider!


Die kommenden 1,5 Tage stehen Interviewtraining und Darstellungsformen auf dem Plan.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma