Aeltere Beitraege von blogger de
Aergerlich
Angst
Aus der Welt der Nachrichten
Des Lebens muede
Ein neuer Tag
einsam & verlassen
Familie
Freizeit
Freude
Job
Kaum zu glauben
Kino
Kurioses
Nicht von dieser Welt
Omas Krebs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Und wieder! Schatten sind ab sofort meine Feinde, da sie sich, zumindest innerhalb in der Wohnung, als Lebewesen entpuppen können! Erneut haben sich gestern drei Spinnen in den Zimmern ausgebreitet, und das obwohl ich NICHT gelüftet habe, was angesichts der Hitzegrade, bei denen beide Computer streikten, und der verbrauchten Luft in der Wohnung dazu führte, dass mir aktivlosen Hauptes der Schweiß rann. Widerlich! Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das die kommenden Tage wird. Am Donnerstag wird vielleicht Temperaturgeschichte geschrieben, meinte der lokale Radiosender eben.

Unabhängig von den Spinnen wird es am Donnerstag ganz gewiss unerträglich heiß in der Wohnung, die davon abgesehen ja schon jetzt die Hitze der vergangenen Tage gespeichert hat. Der Pan meinte gestern, dass ich mich gegebenenfalls ausquartieren soll, aber ich mag mich weder Freunden aufdrängen, wobei ich hierzu sowieso eine sehr skeptische Einstellung habe, noch in einer Pension einmieten, zumindest nicht alleine. Alles zu befremdlich.

Was das Ekelgefühl des Nachhausegehens anbetrifft, erinnerte ich mich gestern, als der Weg vom Büro nach Hause anstand, an einen New York Aufenthalt, den wir, der Pan und ich, mit Kakerlaken teilten. Das erste Zimmer monierten wir noch, beim zweiten arrangierten wir uns mit dem Grauen, das uns abends gleichermaßen ungern zurückkehren ließ.

Ich schrieb es ansatzweise bereits gestern, aber als Zufluchtsstätte und sichere Burg sowie leitgemäß „My home is my castle“, hat mein Zuhause die nächsten Wochen ausgedient.
Luiling meinte am 24. Aug, 17:31:
Da gibt es wirklich nur eine einzige Möglichkeit:

gut gemachte Insektenschutzfenster, die Sommerluft reinlassen, aber durch die nicht die kleinste Stechmücke kommen kann, geschweige denn irgendwelche Spinnen.

Ich lebe mitten in der Pampa auf einem Resthof. Hier gibt es wunderbare große Spinnenexemplare. Draussen sind sie o.k., obwohl nicht unbedingt meine große Liebe, aber drinnen in meinem persönlichen Wohnbereich möchte ich keine Spinne haben.

Je mehr Sorgfalt auf so ein Fenster verwendet wird, um so besser!

Spinnenfreie Zeiten für Dich! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma