Aeltere Beitraege von blogger de
Aergerlich
Angst
Aus der Welt der Nachrichten
Des Lebens muede
Ein neuer Tag
einsam & verlassen
Familie
Freizeit
Freude
Job
Kaum zu glauben
Kino
Kurioses
Nicht von dieser Welt
Omas Krebs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich kann das alles abwägende Sinnieren momentan gar nicht mehr abstellen. Im meinem Kopf surren Tausende von Gedanken wie ein undefinierbares Meer an Eintagesfliegen, das zu nächtlichen Stunde die hellsten Laternen der Stadt bevölkernd umgarnt. Wie soll ich da Klarheit finden? Sehen können, was das Richtige, was das Gute (für mich) ist? Es herrscht Aufbruchstimmung, genährt von menschlichen Enttäuschungen und reiner Verzweiflung. Vielleicht klappt’s anderswo doch besser als hier? Hier, wo mich kaum mehr etwas hält, wo es außerhalb der relativen Nähe zur Familie nur noch zwei befreundete Menschen gibt, die möglicherweise bekümmert wären, wenn ich die Heimat verließe.

Das Telefon kann aber in jeder anderen deutschen Stadt genauso gut schweigen wie hier. Schade, dass ich mich nicht 20 Jahre zurückbeamen kann, denn dann würde ich die Weichen mit dem Wissen von heute anders stellen. Ganz anders. Zielgerichteter. Energischer. Es scheint, als hätte ich irgendwann einmal DEN, sprich meinen, Zug verpasst, dem ich seitdem zeitlebens mit alternativen Reisemöglichkeiten hinter zu kommen versuche, doch egal wie sehr ich mich darum mühe: der Zug ist jedes Mal erneut schon abgefahren, wenn ich denn einmal rechtzeitig am Bahnhof sein sollte. Das zermürbt.
melancolia meinte am 18. Nov, 16:31:
Lebensmüde
Hallo Patty

Ich kenne dieses Gefühl welches Du oben beschreibst sehr gut. Und ganz ehrlich, ich zermürbe mir heute wieder meinen Kopf darüber Wie es sein könnte, wie es nicht ist, wie es sein muss.. etc... darum habe ich auch den Begriff Lebensmüde bei Google eingegeben und bin so auf dieser Seite gelandet. Nun aber meine Frage, wie definierst Du Dich selbst? Diese Frage lässt mich einmal mehr nicht mehr los. Ich weiss nicht, vielleicht können wir einmal zusammen "reden"?

Liebe Grüsse Melancolia 
pattyv antwortete am 18. Nov, 22:43:
Selbst-bewusst-sein
Hallo Melancolia,

wie ich mich selbst definiere? Bedingt durch mein mangelndes Selbstwertgefühl fast ausnahmslos durch die Bestätigung von außen, da ich mir selbst keinen Wert zuschreibe beziehunsgweise nicht fühlen oder glauben kann, dass es für eine Wertschätzung meiner Person einen aufrichtigen Grund gibt, was den Menschen, die mit mir zu tun haben und denen ich mich in dieser Aufrichtigkeit zeige, den Umgang mit mir nicht gerade leicht macht.

Liebe Grüße zurück

Patty 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma