Aeltere Beitraege von blogger de
Aergerlich
Angst
Aus der Welt der Nachrichten
Des Lebens muede
Ein neuer Tag
einsam & verlassen
Familie
Freizeit
Freude
Job
Kaum zu glauben
Kino
Kurioses
Nicht von dieser Welt
Omas Krebs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Im Moment sitze ich an einer Bewerbung der ganz anderen Art: einem kleinen 15 Seiten Paket, das mir viel Zeit abverlangt. Fragen über Fragen. Eckdaten. Persönliches. Berufliches. Finanzielles. Gesundheitliches. Intimes. Rechtliches. Fragen zur Selbsteinschätzung. Fragen zur Motivation. Fragen zur Familie und Freunden. Fragen, die ich mit einem Zögern und Angst, aber doch auch einem gewissen Stückchen Hoffnung beantworte, wobei ich noch nicht mal sagen kann, ob ich nicht einen Rückzieher machen würde, wenn ich eine der Auserwählten zu einem irrsinnigen Projekt sein sollte. Es ist absurd daran zu glauben, aber nicht grundsätzlich abwegig, wenngleich ich auch hier keine Chance habe.

Eigentlich ist es Wahnsinn, aber wenn es das ist, passt es irgendwie zu mir. Dann bin ich mal kurz lang weg, tauche ab in dem, was ich hier so häufig vermisse. Dort könnten Sehnsüchte wahr werden.

Dass ich das tatsächlich mal mache, hätte ich auch nie gedacht.
HerrB meinte am 23. Jan, 11:45:
Ach, ich wäre auch ganz gerne dort. Da hat man seine Ruhe, alles ist schön geregelt und mit ein wenig Glück findet man gar die ein oder andere Seele die freundlich und nett sein kann. Aber ich könnte das nicht, weil ich dann doch zu komisch bin, als dass ich dort die nötige Sicherheit finden könnte.

Ich hoffe ich lag jetzt nicht völlig daneben. Ich habe mich extra, nachdem ich hier schon ziemlich lange mitlese, angemeldet um dir viel Glück zu wünschen. Auf dein Blog gestoßen bin ich seinerzeit über das Blog der "Angsthäsin" (Angstblog). Und als auch "Angsthase" lese ich gerne über andere Angsthasen. Darum.

Dieter 
pattyv antwortete am 23. Jan, 12:04:
Überrascht
Hallo Dieter, Du liest hier schon ziemlich lange mit? Jetzt fühle ich mich aber echt geschmeichelt. Dass ich das vermag? Regelmäßige Leser an mich zu binden. Wow!

Den Bewerbungsbogen habe ich eben fertig ausgefülllt, mich darüber hinaus online angemeldet. Jetzt muss ich nur noch auf meine ID warten, die so in ca. einer Woche einflattert. Und während dieser Zeit darf ich dann noch ein paar Fotos machen - zum Glück nicht von mir!

Inwieweit dann tatsächlich ein Held in mir stecken sollte, kann ich dann unter Beweis stellen, wenn das Unglaubliche wahr werden könnte. Wir werden ja sehen, ... 
HerrB antwortete am 23. Jan, 12:24:
Himmel, jetzt ist es mir aber doch peinlich. Wenn du Fotos machen darfst, diese aber nicht dich als Thema haben, dann scheint es mir so zu sein, dass ich mit meiner Vermutung arg daneben liege und du andere Heldentaten in dein Blickfeld aufgenommen hast. Wie dem auch sei, trotzdem viel Glück!

... und ich lese dich gerne, weil du interessant schreibst und eine erfrischend radikale Sicht der Dinge hast, auch wenn das Leben damit nicht einfach zu sein scheint. Aber wer will schon ein einfaches Leben? ;-)

Dieter 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma