Aeltere Beitraege von blogger de
Aergerlich
Angst
Aus der Welt der Nachrichten
Des Lebens muede
Ein neuer Tag
einsam & verlassen
Familie
Freizeit
Freude
Job
Kaum zu glauben
Kino
Kurioses
Nicht von dieser Welt
Omas Krebs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Jetzt scheint es mich richtig erwischt zu haben. Wie sonst sollte ich den raschen Wechsel von Schüttelfrost und klatschnassem Schwitzen, die sich als muntere Peiniger in der Nacht zu mir gesellten, einordnen? Habe gerade das Bett abgezogen und es der Waschmaschine überlassen, selbiges wieder in ein gebrauchsfreundlichen Zustand zu bringen.

So ganz will ich mir das Kranksein aber nicht eingestehen. Zum einen weil ich wirklich nie krank bin und zum anderen weil ich es mir genau jetzt überhaupt nicht leisten kann. Andererseits erwische ich mich aber auch bei dem Gedanken, mich selbst zu bemitleiden, wobei ich nicht weiß, woher diese Gefühlsregung rührt beziehungsweise worin sie begründet liegt. Suche ich unbewusst nach einer Ausrede, all das stressig Anstehende wegen Krankheit aus nachweislichen Gründen nicht antreten zu können? Versuche ich der Angst mittels dieser Unpässlichkeit zu begegnen, um mich der Aufgabe, der ich ohnehin nicht entrinnen kann, erst gar nicht stellen zu müssen? Vor ein paar Tagen sinnierte ich noch über ein mögliches Gebrechen, das mich vor dem vor mir liegendem Alptraum errettet, während mich die Vernunft zeitgleich auch maßregelte und mir sagte, dass ich doch nicht wirklich einen Arm- oder Beinbruch ersehnen könne, um der gefühlten Hölle entrinnen zu können. Nein, soweit darf es dann echt nicht kommen! Und die Erkältung? Vielleicht ein gelinderter Abgesandter? Ich weiß es nicht. Sie wäre für mich aber auf jeden Fall kein Grund, mich dem Ganzen gerechtfertigt entziehen zu können, und sei es nur auf Zeit, wobei ich mich anderseits darüber wundere, wie sehr mich diese meinen eigenen Vorstellungen gemäß „kleine Erkältung“ mitnimmt. Was Zahnschmerzen betrifft, weiß ich, dass so ein Mini-Racker den ganzen Körper lähmen kann, aber dass eine Erkältung insgesamt so ausbremst?

Ich frage mich allen Ernstes, ob ich wirklich so krank bin wie ich mich fühle oder ob ich das, was nachweislich als Erkältung nicht von der Hand zu weisen ist, nur für mich selbst aufbausche? Die Antwort dazu bleibe ich mir aber selbst schuldig.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma