Aeltere Beitraege von blogger de
Aergerlich
Angst
Aus der Welt der Nachrichten
Des Lebens muede
Ein neuer Tag
einsam & verlassen
Familie
Freizeit
Freude
Job
Kaum zu glauben
Kino
Kurioses
Nicht von dieser Welt
Omas Krebs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Seit Tagen wollten wir ihn buchen – den Kletterkurs für Mittwoch. Immer wieder haben wir es aufgeschoben. Unser Kurs wurde kürzlich ja auch mangels Teilnehmer abgesagt. Und da es für den Alternativkurs bisher auch nur zwei Interessenten gab, waren wir uns sicher, dass wir noch einen Platz bekämen. Tja, … vielleicht sollte man das Denken auch einfach denen überlassen, die Ahnung davon haben. Fakt ist, dass der Kurs jetzt nicht mehr ausgeschrieben ist, was zwar nicht zwingend heißt, dass er ausgebucht ist, denn bei den Kursen, bei denen keine Teilnahme mehr möglich ist, steht „Keine freien Plätze“, weshalb ich vermute, dass es sich eher um einen anderen, mir allerdings unerfindlichen Grund handeln muss. Unterm Strich bleibt aber so oder so: unsere Kursteilnahme am Mittwoch, die wir schon fest in unseren Wochenplan eingebaut hatten, ist so erst mal nicht mehr möglich.

Die Alternative zur Alternative heißt deshalb jetzt: Samstag, 26. Juni und Samstag, 3. Juli. Hierzu sei ergänzend hinzugefügt, dass sich der Kurs aus zwei Schulungstagen zusammensetzt. Pässlich in dem Sinn, obwohl Wochenende, sind diese beiden Tage für uns aber auch nicht, da wir zum Beispiel für kommenden Samstag einen Abstecher in Amsterdam eingeplant hatten, da wir das nächste Wochenende eigentlich in Münster verbringen wollten.

Das Fatale an der Sache ist, dass wir aber auch kommendes Wochenende mit unserem Vorhaben wieder scheitern könnten, wenn sich einmal mehr nicht genügend Teilnehmer finden. Einer hat sich bisher angemeldet. Mit uns wären es drei. Vier müssten es aber mindestens sein. Im schlechtesten Fall – wie beim letzten Mal – verläuft es dann so, dass wir am Vorabend Bescheid bekommen, dass der Kurs ausfällt. In diesem speziellen Fall wäre das aber zu einer Zeit, zu der wir eigentlich schon unterwegs nach Münster sein müssten, um dort rechtzeitig der Feier beizuwohnen, die an diesem Tag zelebriert wird. Soll heißen: wenn es ganz dumm läuft, sagen wir für das nächste Wochenende Münster und damit auch Amsterdam ab und bekommen erneut auch noch einen Korb wegen des Kletterkurses.

Aber auch ansonsten warf uns der Tag immer wieder ein paar schmerzende nervenaufreibende Knüppel zwischen die Beine, die uns inzwischen fast haben kapitulieren lassen. Die Laune ist auf jeden Fall dahin. Was ich meine? Mit ein paar Raffinessen und etwas Aufwand lassen sich im Internet relativ günstige Flüge in die USA buchen. Und da wir im Herbst an die Westküste möchten, haben wir uns heute auf die Suche gemacht. Leider ohne Erfolg, da uns ein paar Mal die Schnäppchen innerhalb von wenigen Bruchteilen eines Moments entgingen.

Waren heute auch mit beim Geburtstags-Bowling: Liselle und Fabi.Meinen persönlichen Misserfolg des Tages erlebte ich heute aber auf der Bowlingbahn. Ein Freund von uns feierte seinen runden Geburtstag in der Bowling-Arena. Wir spielten auf vier Bahnen. Nach der ersten Runde kam irgendjemand auf die „glorreiche“ Idee, die Besten (unter ihnen auf eine Frau, die in irgendeiner Liga bowlt) auf einer Bahn spielen zu lassen. Durch Zufall zählte ich dazu. Wohlgemerkt durch Zufall! Schlagartig sank meine Laune, da ich wusste, dass ich verlieren werde. Ich fühlte mich total unter Druck gesetzt, wollte mich ja auch nicht blamieren. Und je mehr ich gut zu sein versuchte, um so mehr scheiterte ich, was letztlich in Tränen endete. Tränen, die ich vor Ärger und Wut auf mich selbst einfach nicht mehr aufhalten konnte.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma